FANDOM

Hallöchen und willkommen auf dieser Seite!
Hier erfährst du einige Informationen über die Betreiber des Hannah-Montana-Wikis ;)

Gründer Bearbeiten

Das Hannah-Montana-Wiki wurde durch Benutzer:Hannah Montana am 28. Juni 2009 gegründet. Aufgrund seiner Inaktivität haben wir dieses Wiki am 5. April 2012 übernommen.

Wer sind und was können wir? Bearbeiten

Also, wir, die Benutzer Julia und Meli, sind Administratoren (kurz Admins) des Hannah-Montana-Wikis. Als solche kümmern wir uns um dieses Wiki. Das beginnt bei der Gestaltung der Hauptseite und hört bei der Erweiterung der Artikel auf. Daneben helfen wir Euch bei Fragen rund ums Hannah-Montana-Wiki.

Fans der Serie Hannah Montana sind in diesem Wiki immer willkommen. Sie helfen uns, dieses Wiki zu erweitern, sodass alle Informationen zur Fernsehserie in diesem Wiki enthalten sind. Als Admins haben wir einen genauen Überblick über alle aktiven und inaktiven Benutzer, können deren Bearbeitungen verfolgen und auch bei Bedarf rückgängig machen.

Auf der Hauptseite sind die Regeln aufgeführt, die in diesem Wiki gelten. Das bedeutet für alle Benutzer, das heißt, allen angemeldeten User, dass bei Verstoß auch eine Verwarnung und/oder von eine Sperre erteilt werden kann. Eine Sperre kann mehrere Stunden umfassen oder auf Tage bzw. Monate festgelegt werden. Sollte ein gesperrter Account (Benutzerkonto) nach Ablauf der Sperre dennoch wieder störend auffallen, dann wird von uns eine unbegrenzte Sperre ausgesprochen. Das heißt, der Benutzer kann nicht mehr unter seinem Namen hier mitarbeiten.

Dieses Wiki kann auch unangemeldet bearbeitet werden. Statt einem Benutzernamen wird in der Artikelversionsgeschichte dann eine IP-Adresse in Form einer Nummer festgehalten. Diese wird vom Internetanbieter festgelegt und einem Computer zugeteilt. Für unangemeldete Mitarbeiter gelten die gleichen Regeln wie für die angemeldeten. Bei einem Verstoß werden auch IPs von uns angemahnt oder bestraft, indem sie gesperrt werden.

Wie wird man Admin im Hannah-Montana-Wiki? Bearbeiten

Administratoren sind Benutzer wie andere auch. Nur im Gegensatz zu anderen verfügen sie über einige Zusatzfunktionen. So können Admins Artikelseiten sperren. Eine Artikelsperre kann nur IPs betreffen, sodass nur angemeldete Benutzer die Seiten bearbeiten können. Man spricht hier von einer "Halbsperre". Oder sie sperren Seiten generell, sodass nur Administratoren diese bearbeiten können. Das ist dann die "Vollsperre" und sollte nur in ganz wenigen Fällen ausgesprochen werden. Aus diesem Grund kann auch nicht jeder zum Admin ernannt werden.

Zu Administratoren werden grundsätzlich nur sehr vertrauensvolle Benutzer ernannt, die hier viele Artikel bearbeitet bzw. gute Artikel verfasst haben. Es gibt drei Wege, Admin zu werden:

  1. Man kann von anderen Benutzer dem Bürokraten des Hannah-Montana-Wikis vorgeschlagen werden,
  2. man schlägt sich diesem selbst als zukünftigen Admin vor und verweist auf die geleistete Arbeit oder
  3. der Bürokrat bemerkt einen Benutzeraccount aufgrund seiner hervorragenden Leistungen in diesem Wiki und verleiht diesem die Administratorenrechte von selbst.

Bürokrat, was ist das?!? Bearbeiten

Im Grunde ist ein Bürokrat (kurz Büro) ein Benutzer wie jeder andere auch. Das heißt, er schreibt in erster Linie wie alle anderen Artikel. Im Unterschied zu Administratoren verfügt ein Bürokrat über weitergehende Rechte als diese.
Was heißt das genau? Nun, ein Bürokrat besitzt alle Funktionen eines Admins. Daneben hat er das Recht, Benutzer zu Administratoren zu ernennen und die Zusatzfunktionen zu verleihen oder im nachhinein diese wieder zu entziehen. Letzteres, wenn sich herausstellt, das sich ein ernannter Admin als ungeeignet erweist.

Tabelle mit den Administratoren Bearbeiten

Name Status Sonstige Funktion
Drisha Bürokrat und Administrator Vandalismusbekämpfung und Rechteverleihung/Rechteentzug
GLeeKx3 Administrator Vandalismusbekämpfung
Michsonicfan Administrator Nur für Design zuständig